Projekttitel:
Support bei der Digitalisierung im Bildungsbereich sowie in der Gemeinde

Kunde:
Stadtgemeinde Enns und Volksschule Enns

Projektleitung:
Bernhard Hennerbichler, Jusuf Feratoski, Günther Unterrainer 


Statement
:

 

Advantouch von clever on smart ist einfach zu verwenden, trotzdem voll nützlicher Funktionen auch ohne PC oder Laptop

„Wir setzen den interaktiven Bildschirm Advantouch von clever on smart derzeit in verschiedenen Bereichen im Stadtamt, im Museum sowie der Volksschule Enns ein und sind vollauf zufrieden.
Manche unserer LehrerInnen in der VS verwenden kaum mehr einen PC – das Board hat die Tafelsoftware bereits auf dem interaktiven Whiteboard und deckt die notwendigen Funktionen für die LehrerInnen einfach und umfangreich ab. Das spart Zeit den Laptop starten zu müssen, sich anzumelden und dann erst arbeiten zu können.

Es gilt: In die Klasse kommen, einschalten, ein paar Sekunden warten und loslegen.

Das hilft besonders jenen LehrerInnen, die nicht so oft mit dem Board arbeiten. Und wenn mal ein Laptop verwendet wird, dann funktionieren sowohl die Kabelverbindung als auch das Teilen des Bildschirms über WLAN einfach und einwandfrei. Ebenso gratis ist eine Tafelsoftware für den PC oder Laptop dabei, die für den Schuleinsatz mehr als ausreichend ist. Wichtig für uns ist, dass hier keine Wartungskosten anfallen.
Manche unserer LehrerInnen setze auch Software wie zB OneNote oder die von Smart ein, beides läuft mit dem Advantouch System einwandfrei (und das Schreiben funktioniert sogar schneller als mit dem Smart-Originalsystem).

Bisher hatten wir verschiedene Systeme mit Beamer im Einsatz, das Advantouchboard ist aber sowohl für LehrerInnen als auch uns als IT-Beauftragte einfacher und besser anzuwenden und zu betreuen. Der Support von clever on smart ist auch professionell, was uns die Arbeit noch dazu sehr erleichert.

PS: Was uns auch gefällt ist, dass es auch einen Einschub-PC für den Bildschirm gibt. Damit kann man das gesamte System mit einem Fahrgestell und ohne Kabel mobil machen.

Unsere AnwenderInnen schwärmen davon – und uns machte es das Betreuen einfacher.
Von uns gibt es eindeutig ein „Daumen hoch“!

 

Unsere Leistungen:
  • Technikausstattung mit Installation, Training etc.

Projektbegleitung:
Andreas Hovorka

preloader