Projekttitel:
Digitalisierung im Bildungsbereich

Kunde:
VS Waldneukirchen

Projektleitung:
Herr Karl Schneckenleitner
Bürgermeister

Statement:
Die Tafeln sind jetzt für ca. durchgehend 3 Monate in Betrieb und zur Freude der Lehrerschaft im Einsatz! Die Abwicklung des gesamten Projektes, Umstellung von 4 Klassen in unserer Volksschule auf „Digitale Schultafeln“ von der Fa. clever on smart verlief von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Inbetriebnahme und Übergabe sehr kompetent und unkompliziert ab.

Im Februar 2023 wurde eine Anfrage betreffend Ausstattung von 4 Volksschulklassen mit Digitalen Schultafeln an die Fa. clever on smart gestellt worauf in kurzer Zeit ein sehr detailliertes Angebot vorgelegt wurde.

Durch Hr. Hovorka von Fa. clever on smart fand eine umfassende Vor-Ort-Besichtigung der räumlichen Gegebenheiten in der Volksschule statt wobei sich auch unsere Schulleitung vom neuen System entsprechend überzeugt werden konnte.

Nach Besichtigung einer Referenzschule war die Entscheidung klar, das angebotene System vom Fa. clever on smart hat die Lehrerschaft überzeugt und wurde als Favorit für die Umrüstung eingestuft. Somit war eine klare Entscheidung für den Gemeinderat gegeben die finanziellen Mittel zur Anschaffung (wenn auch etwas teuer als ein Konkurenzangebot) frei zu geben. Die Digitalen Schultafeln wurden nach Auftragsvergabe termingerecht geliefert und auch die Montage, Inbetriebnahme und Einschulung der Lehrer erfolgte kompetent und umfassend.  Vor allem terminlich wurde alles eingehalten.

Das System „Digitale Schultafel“ in Verbindung mit Doku-Kamera und Laptop ist ein Meilenstein in der Volkschulgeschichte von Waldneukirchen und ein absolut richtige Entscheidung für modern gestalteten Unterricht. Die Abwicklung des gesamten Projektes mit Fa. clever on smart ist zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Besonders bemerkenswert ist, dass im Fall einer Fehlfunktion bei einer Tafel intensiv an der Fehlerbehebung gearbeitet wurde und die Techniker vor Ort zur Stelle waren um den Fehler abzustellen.

Die Ursache lag jedoch an einer Steckverbindung im LAN-Netzwerk, bauseits.

 

Summa summarum war es die richtige Entscheidung die Umstellung auf „Digitale Schultafeln“ mit der Fa. clever on smart zu machen.

Aus unserer Sicht wird ein sehr positives Resümee gezogen. Die Klassenlehrer der Volksschule sind vollstens zufrieden.

Für die Ausstattung der weiteren Schulklassen in den nächsten Jahren werden wir wieder auf die Kompetenz von Fa. clever on smart uns verlassen.

 

Besten Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.“

Unsere Leistungen:

  • Anwendungen für digitale Lehr-&Lernwerkzeuge
  • Technikausstattung mit Installation
  • Schulung & Training

Projektbegleitung:
Andreas Hovorka

Beschreibung:

Auf der Suche nach einer Lösung für die Volkschule kam Herr Bürgermeister Schneckenleitner auf uns zu, um Erstinformationen zu bekommen.

Neben der Bestandaufnahme vor Ort folgte unser erstes Konzept und ein detailliertes Angebot. Die Vorteile einer Lehr-&Lernsoftware direkt am interaktiven Board und die einfache Anwendung durch die Pädagoginnen konnten durch einen Besuch bei einer Referenzschule sehr gut illustrier werden, was die Entscheidung für unsere Lösung herbei führte.