Projekttitel:
Digitalisierung im Bildungsbereich

Kunde:
VS Aschach an der Donau

Projektleitung:
Frau Ursula LUDWIG
Pädagogin

Statement:


„Als erfahrene Lehrerin, die das smartboard der Serie ADVANTouch nun bereits im zweiten Jahr im Unterricht einsetzt, kann ich mit voller Überzeugung behaupten, dass dieses innovative Werkzeug eine Revolution in meiner Unterrichtsgestaltung bewirkt hat. Die herausragende Benutzerfreundlichkeit und die umfassende Funktionalität des ADVANTouch ermöglichen nicht nur eine effiziente Vorbereitung, sondern auch eine flexible Reaktion auf spontane Fragen meiner Schülerinnen und Schüler.

Die Möglichkeit, mühelos Bilder, Landkarten und Videos zu jedem Thema zu integrieren, hat meinen Unterricht deutlich dynamischer und interaktiver gestaltet. Anstatt wertvolle Zeit im Lehrmittelzimmer zu verbringen, kann ich nun gezielt Ressourcen im Netz durchsuchen und somit für jedes Fach einen visuellen Höhepunkt liefern. Diese Technologie hat nicht nur meine Vorbereitungszeit optimiert, sondern auch meinen Fokus auf die Auswahl hochwertiger Materialien gelenkt.

Besonders erfreulich ist für mich, dass mir das ADVANTouch nicht nur ermöglicht, meine eigene Unterrichtsqualität zu verbessern, sondern auch schulinterne Fortbildungen an verschiedenen Schulen anzubieten. Die Präsentation der Hardware, Software und verschiedener Apps für den Unterrichtseinsatz stellt sicher, dass Lehrkräfte von den modernen Möglichkeiten profitieren.

Auf die Frage, ob ich noch mit einer grünen Tafel unterrichten könnte, antworte ich selbstbewusst: Ja, allerdings nur mit stark begrenzten Möglichkeiten. Das ADVANTouch-System hat meinen Unterricht auf ein neues Niveau gehoben und macht die Lernumgebung für meine Schülerinnen und Schüler sowie für mich selbst bedeutend spannender und effektiver.
Mit der Beratung und dem Service und der Unterstützung von clever on smart bin ich äußerst zufrieden und kann die Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen.

Unsere Leistungen:
  • Beratung für die Digitalisierung im Bildungsbereich
  • Technikausstattung mit Installation

Projektbegleitung:
Andreas Hovorka

Beschreibung:

Frau Ludwig war auf der Suche nach einem digitalen Whiteboard, das einfach anwendbar aber dennoch von den Möglichkeiten des Einsatzes in der Klasse so viel wie nur möglich bieten soll..

Die Vorteile Tafelsoftware auf dem eingebauten PC sowie die Möglichkeit einer Lehr-&Lernsoftware auf dem PC (ohne Wartungskosten) überzeugten schnell.
Die Beratung sowie die Umsetzung klappten sehr gut.
Frau Ludwig begeistert mit Ihren Inhalten und Vorträgen sowohl Schüler*innen, als auch Eltern und Lehrer*innen (sie bietet SCHILF unsere Lösung an).

preloader